arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram mail menue Minus Plus print search sound target-blank twitter youtube

Inhalte und Themen

Was ist dein wichtigstes politisches Thema? Wofür willst du dich im Landtag einsetzen?

Am meisten interessiert mich Sozialpolitik, da vor allem der Schwerpunkt Pflege. Bei sozialpolitischen Fragen geht es konkret um die Menschen, man kann ganz direkt die Lebensbedingungen jedes Menschen verbessern.

Wie wird das Leben im Freistaat Sachsen in 11 Jahren, 2030, im bestmöglichen Fall für dich aussehen?

2030 werden in Sachsen freundliche und positive Menschen leben, die Spaß am Leben haben. Ich wünsche mir, dass wir 2030 wieder selbstverständlich achtsam miteinander umgehen.

Wann und warum bist du der SPD beigetreten?

Das war im Jahr 2004, in diesem Jahr war die Landtagswahl, bei der die NPD den Einzug mit 9,2% geschafft hatte. Da dachte ich mir: Damit hab ich ein Problem. Jetzt ist der Moment für mich gekommen, in die Partei einzutreten und Politik so aktiv mitgestalten zu können.